Kulturtage 2022


14.10.2022
19:30 Uhr
Einlass:
18:30 Uhr
Aula, Gruber Str. 4, Poing „Adel verpachtet“
von Klaus Mitschke unter der künstlerischen Leitung von Michael Gütlich, mit Schauspielerinnen und Schauspielern aus Poing und Umgebung. Lassen Sie sich überraschen!

15.10.2022
19:30 Uhr
Einlass:
18:30 Uhr




Aula, Gruber Str. 4, Poing

Glückliche Reise – durch Operette und Musical
beschwingte Melodien aus der Welt der Operette und des Musical mit Barbara Sauter (Mezzosopran), Richard Wiedl (Tenor), Tobias Pfülb (Bass) und dem Petershausener Kammerorchester unter der Leitung von Eugen Tluck, sowie der Ballettschule des Familienzentrums Poing unter der Leitung von Regina Rüger,
Moderation: Cornelia Gütlich
16.10.2022
18:00 Uhr
Einlass:
17:00 Uhr
Aula, Gruber Str. 4, Poing Kabarettabend mit Christian Springer – mit seinem aktuellen Programm „NICHT EGAL“– Ich mische mich gerne ein in das, was geschieht. Wenn jemand schreibt: „Das, was Christian Springer unter Kabarett versteht, geht meilenweit über das gesprochene Wort hinaus. Denn er steckt selbst mittendrin im Geschehen und gilt als der engagierteste deutsche Kabarettist.“ Dann lese ich das gern. Aber so hat das noch niemand geschrieben. Egal? Nicht egal? Ich habe meinen Bühnenberuf gestartet als kleiner Sänger im Kinderchor der Münchner Oper. Seitdem weiß ich, das wir einen enormen Vorteil haben gegenüber den meisten Menschen auf dieser Erde. Denn die haben keine Oper, auch keinen Chor. Meistens gar nichts. Und das ist viel zu oft egal. Ist es nicht. Mir nicht. Auch darum geht’s im aktuellen Programm. Und wenn ich groß bin, werde ich Influencer.
21.10.2022
19:30 Uhr
Einlass:
19:00 Uhr
Unverpacktladen „Bunte Bohne“ Marktstraße 5a, PoingLiterarischer Abend: mit dem Poinger Autorenehepaar Iny Lorentz
Zu hören sein werden Ausschnitte aus dem am 3. Oktober 2022 erscheinenden Buch „Ritter Constance“, das nach mehreren Recherchereisen u.a. nach Jordanien und Israel entstanden ist.
22.10.2022
19:00 Uhr
Einlass:
18:00 Uhr
Aula, Gruber Str. 4, Poing
ABGESAGT
„Bei uns dahoam“ – a bayrischer Abend mit Poinger Vereinen
Moderation: Christian Falterer „Bei uns dahoam“ – da werd g‘spuilt, g‘sunga, g‘tanzt und a g’red – mit dabei ist die Tanzlmusik der Musikkapelle Poing, u.a.
23.10.2022
11:00 Uhr

Einlass:
10:30 Uhr
Dreifachturnhalle,
Plieninger Str. 22, Poing
Ballettmatinée unter der Schirmherrschaft von Doris Rauscher, MdL
mit der Ballettschule des Familienzentrums Poing. Unter der Leitung von Regina Rüger üben die Ballettmädchen der Ballettschule und fiebern ihrem großen Auftritt entgegen – lassen Sie sich das nicht entgehen, Sie werden begeistert sein.
23.10.2022
18:00 Uhr

Einlass:
17:00 Uhr
Aula, Gruber Str. 4, Poing

ABGESAGT
„Adel verpachtet“
von Klaus Mitschke unter der künstlerischen Leitung von Michael Gütlich, mit Schauspielerinnen und Schauspielern aus Poing und Umgebung. Lassen Sie sich überraschen!

Hier finden Sie in kürze den Flyer des Programms 2022 zum Downloaden: Flyer_Kulturtage 2022