„Rothaarig und wild entschlossen“


Bildquelle: Mia Springer

Wir freuen uns sehr, die Schauspielerin Jutta Kammann (bekannt als Oberschwester Ingrid aus der Erfolgsserie „In aller Freundschaft“) für eine Lesung in Poing gewonnen zu haben.

Schon der Untertitel „Aufgeben gibt’s nicht – mein Leben“ lässt erahnen, dass es natürlich neben dem Rampenlicht der Fernsehkameras auch den Menschen Jutta Kammann gibt. Einen Menschen mit großen Träumen und Wünschen, der aber auch mit Tränen und Enttäuschungen fertig werden muss.
Trotz vieler Widrigkeiten fasst Jutta Kammann den Entschluss, Schauspielerin zu werden und lässt sich von diesem Traum nicht mehr abbringen. Sie besucht die Schauspielschule und lernt mit Anfang 20 den 30 Jahre älteren Regisseur Wilhelm Semmelroth kennen. 30 Jahre sind beide ein Paar. Anfangs packt er die Dinge an und später ist sie es, die ihn, als er pflegebedürftig wird, versorgt und bis zu seinem Tod pflegt.
Das Engagement in der Serie „In aller Freundschaft“ ist nach seinem Tod ein Glücksfall, der ihr die Existenzängste nehmen kann.
Bedingt durch eine Augenkrankheit und damit einhergehende Einschränkungen beschließt sie ins Augustinum zu ziehen und findet dort noch einmal echte Freundschaft und genießt ein ereignisreiches Leben.

Den Landkreis Ebersberg und auch Poing kennt sie übrigens gut, wohnte sie doch über 35 Jahre im nahegelegenen Zorneding.

Auch das soziale Engagement ist Jutta Kammann wichtig und so war sie viele Jahre als Botschafterin der Bildungs- und Erholungsstätte Langau e.V. tätig, einer Einrichtung für Familien mit Angehörigen mit schwersten Handicaps.

Der Eintritt der Lesung geht deshalb zu 100% an die Bildungs- und Erholungsstätte Langau e.V., um deren wertvolle Arbeit ein bisschen zu unterstützen.