Zebop 4


ONBL_KW_10_Kulturtage_PoingWir haben neue tatkräftige musikalische Unterstützung hinzugewonnen, worüber wir uns riesig freuen: Zebop4 wird uns mit flotten Jazzrhythmen begeistern.

Die Musiker von Zebop4: Rubina Knopf (Gesang, Querflöte), Thomas Knopf (Keyboards, Saxophon), Sigi Grasser (Bass) und Günter Scherzl (Schlagzeug) kennen sich teilweise schon knapp 30 Jahre und machen seitdem zusammen Musik.
In verschiedenen Bands haben sie musikalische Erfahrungen in diversen Stilrichtungen gemacht, wie z.B. Rock, Jazz, Soul und Latin.

Die Besetzung in dieser Form gibt es seit nunmehr sechs Jahren und seitdem haben Zebop4 schon viele Gigs im Umkreis gespielt, u.a. bei der „Langen Nacht der Musik“ 2013 in Poing oder beim Grafinger Kneipenfestival 2015. Die Stärke der Band liegt in der dichten, sehr privaten Atmosphäre, die mit dem breiten Musikspektrum von leisem Barjazz über gefühlvollen Blues, mitreißenden Soul und treibenden Latin in meist kleineren Veranstaltungsräumen geschaffen werden kann. Die Zuhörer sind so stets hautnah am Geschehen und werden vom Feeling und dem Groove der Band mitgenommen. Zum Programm der Band gehören dabei Song-Coverversionen von solch unterschiedlichen Künstlern wie z.B. Katie Melua, Jamie Cullum, Louis Armstrong, George Benson, Amy Winehouse, Stevie Wonder, Taylor Swift oder Rihanna, die in eigenen Arrangements gespielt werden.

Zebop4 schreibt: „Wir freuen uns auf ein „Heimspiel“ in Poing bei den Kulturtagen Poing am Sonntag, den 16.10.2016, zum Jazz-Dämmerschoppen in der „Poinger Einkehr“!“

Und wir sagen: „Willkommen bei den Kulturtagen, – schön, dass ihr dabei seid!“

Wir sind überzeugt Ihnen einen unvergesslichen Abend bereiten zu können.