Tobias Pfülb


Seine erste gesangliche Ausbildung erhielt der Münchner im Tölzer Knabenchor, es folgte ein Studium an der Hochschule für Musik in München, welches er mit einem Diplom im Konzertgesang abschloss und zahlreiche Meisterklassen.
Seine Konzerttätigkeit führte ihn mit zahlreichen Ensembles bereits durch viele verschiedene Länder.
Sein breitgefächertes Repertoire aus allen Epochen des Musiktheaters eignete er sich unter anderem während der vier Jahre an, die er als festes Ensemblemitglied der Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld-Mönchengladbach verlebte.
Als freischaffender Sänger gastierte er danach bereits erfolgreich an vielen verschiedenen Theatern und Opernhäusern in Deutschland. Aktuell ist er auf Gastspielreisen in der Schweiz unterwegs.
Nun kommt er im Oktober nach Poing und wird Sie sicherlich alle mit seinem Können begeistern!

Lesen Sie mehr über Tobias auf seiner Homepage

Wir freuen uns sehr, dass der Bassist Tobias Pfülb in diesem Jahr mit von der Partie ist und unser kongeniales Duo zu einem wunderbaren Trio ergänzt.