Pamela Rachel


Pamela Rachel studierte in Würzburg und Karlsruhe Violine und schloss dieses Studium mit Orchesterdiplom ab.
Rege Kammermusiktätigkeiten und Engagements an Theatern, in Musicals und auch bei Fernseh- und Radioproduktionen folgten, sowie die Teilnahme an zahlreichen Meisterkursen.
Inzwischen ist sie ist freiberuflich als Geigerin unterwegs und seit 1997 außerdem Dozentin beim schwäbischen Jugendsinfonieorchester, bei dem sie zuvor Konzertmeisterin war.
Ihr reichhaltiges Repertoire reicht von Klassik bis Rock und egal was sie spielt, sie spielt es immer mit Herzblut und das hört man in jedem Ton!
Auch in Poing war sie bereits zweimal zu hören, da sie seit Jahren zum festen Ensemble der Kirchenkonzerte von Angela Wiedl gehört und auf diesen Tourneen die Menschen deutschlandweit mit ihrem berührenden Geigenspiel verzaubert.
Zu hören sein wird sie mal ganz virtuos solistisch auf ihrem Instrument oder aber als wunderbare Ergänzung zu einem klangvollen Trio.

Wir schätzen uns glücklich, liebe Pamela, dass Du nun auch bei den Kulturtagen dabei sein wirst
und freuen uns auf einen unvergesslichen Abend für alle Freunde der klassischen Musik.