Ballettschule des Familienzentrums Poing


©Doris Rauscher, MdL

Ballett in Poing

Es freut uns sehr, dass wir zur diesjährigen Ballettmatinée als Schirmherrin die Landtagsabgeordnete Doris Rauscher, gewinnen konnten.

Im Familienzentrum wird klassisches Ballett nach der russischen Waganowa Schule für Kinder ab 4 1/2 Jahren unterrichtet.

Tanz vermittelt Ästhetik und Kultur und lehrt uns Disziplin, Selbstvertrauen, Mitmenschlichkeit und Teamgeist. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es für Kinder wichtig, mit diesen Werten aufzuwachsen, um sie als selbstverständlich ansehen zu können. Ballett bietet die Möglichkeit, sie zu erleben und fördert zudem das Koordinations- und Konzentrationsvermögen, die Kondition und das Körperbewusstsein. Ballett ist mithin die Basis für jede andere Tanzform sowie eine gute Unterstützung für die verschiedensten Sportarten.
Unsere langjährige, erfahrene und beliebte Ballettlehrerin und geprüfte Ballettpädagogin Frau Rüger hat viele neue Pläne mit den Kindern. (www.familienzentrum-poing.de)

Lassen Sie sich überraschen!